Ich kann die FaceFormer DVD nicht auf meinem PC abspielen.

FAQ - Antworten auf häufige Fragen

Pfad:

Frage

Ich möchte die FaceFormer Übungsprogramm auf meinem PC abspielen. Die DVD läuft aber nicht auf meinem PC. Was kann ich tun?

Antwort

Seit Windows 10 kann man mit dem zum Betriebssystem gehörende Windows Mediaplayer leider keine DVDs mehr abspielen. Um DVDs anzuzeigen muss deshalb ein zusätzliches Abspielprogramm auf ihrem PC installiert sein. Dabei kann auf eine größere Anzahl an Programmen von  von Drittherstellern zurückgegriffen werden.

Leider ist nicht jedes Programm geeignet. Der beliebte VLC Player macht leider Probleme, weil es hier aus unbekannten Gründen zu Programmabbrüchen bei der Auswahl im DVD-Menü kommt.

Unsere Empfehlung

Zur Anzeige des FaceFormer  Übungsprogramms auf DVD auf einem Windows PC empfehlen wir:

Media Player Classic – Home Cinema (MPC-HC)

Der kostenlose „Media Player Classic – Home Cinema“ gibt alle gängigen Audio- und Videodateien wieder. Das Abspielen von Musik-CDs, DVDs und Blu-ray-Discs ist ebenfalls möglich. Das Abspielprogramm für Medien aller Art kann im Download von zahlreichen Anbietern oder direkt beim Hersteller bezogen werden.

Media Player Classic – Home Cinema ist in zahlreiche Sprachen übersetzt und durchgängig auch in die deutscher Sprache zugänglich.

Das Programm läuft auf fast allen Windows Betriebssystem-Versionen: XP SP3, Vista, 7, 8, 8.1, 10 jeweils in 32 Bit (x86) und 64 Bit (x64).

Downloadseite beim Heise Verlag:
https://www.heise.de/download/product/media-player-classic-home-cinema-54610

Downloadseite bei Computerbild:
https://www.computerbild.de/download/Media-Player-Classic-Home-Cinema-64-Bit-8081489.html

Hersteller Website:
https://mpc-hc.org/

Die Website des Herstellers ist nur in englischer Sprache verfügbar.